Event Künstler Sabrina und Blub

Sabrina und Blub. Presse

Zeitungsberichte sind ein Spiegel der Ereignisse, denn darin liest sich ob der Event ein Erfolg war. Hier einige wenige Ausschnitte aus uns bekannten Presseberichten.

Kleiner Blub als großer Star!

Kleiner Blub als großer Star!

Variete Pegasus stellt sein Herbstprogramm vor - Seifenblasen und Akrobatik begeistern.

 

Blub, das kleine, rundliche Männchen mit den großen Augen, erobert die Herzen des Publikums im Sturm. Zu märchenhafter Musik reist es mit seinen schillernden Seifenblasen zurück in die Kindheit. Gekleidet ganz in Lila mit Zylinder erinnert Blub an ein Wesen, das aus Lewis Carrols „Alice im Wunderland“ stammen könnte. Blub zaubert Seifenblasen, die er ineinander pustet, mit Rauch füllt oder so groß werden lässt, dass er seinen Kopf hin einrenken kann. Dabei lächelt der Seifenblasenkünstler unentwegt mit niedlichen Grübchen, reibt die Hände in kindlicher Freude aneinander und macht ein Schmollmündchen, wenn ein Kunststück besonders gut ankommt. Blub ist der Star des Abends. Mehrmals betritt er die Bühne und beweist, dass in ihm ein Tausendsassa steckt: Mal steppt er und lässt die Füße unglaublich schnell über den Boden tanzen. Bei einer Jonglage zeigt er, wie es sich auf hohem Niveau spielerisch mit Keulen hantieren lässt. Im Varieté Pegasus feierte „Herbstgeflüster“ Premiere. Die neue Show entpuppt sich zum Auftakt als kurzweilige und temporeiche Revue. Für faszinierende Gebilde sorgte Seifenblasen-Künstler Blub.

Showact - Wo Träume wahr werden

Showact - Wo Träume wahr werden

Walldorf: Wo Träume wahr werden – Sportlerehrung und Ehrenamtliche Die Stadt Walldorf ehrte ehrenamtliche Engagierte und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

 

Sabrina Fackelli und Blub gaben sich zum dritten Mal die Ehre beim Ehrungsabend mit Blubs phantastischer Seifenblasenshow und Sabrinas springenden Seilen. Höhepunkt war aber Sabrinas faszinierende Sandmalerei mit maritimen Motiven, die sie mit ihren Händen aus dem Sand zu zaubern schien. Sabrina nahm das Publikum mit an den Strand und verleitete zum Träumen. „Wo Träume wahr werden – Walldorf“ malte sie in den Sand. Einige Medaillenträume dürften an diesem Abend wahr geworden sein.

Sabrina and Blub enjoyed a standing ovation

Sabrina and Blub enjoyed a standing ovation

A breath of fresh air was the bubble artist Blub from Germany, whose bubbles and comedic, European style were an audience pleaser. He blew stacks of bubbles, constructed elaborate connections, filled a central one with smoke and made it a central one with smoke and made it spin among its transparent “companyions”. A giant rainbow of bubbles was a pleasing climax, and he exited to a fine hand. ...If it was a tough act to follow, the next act could follow anyone. Sabrina & Blub juggled tennis bals and racquets with unbelievable precision and fantastic energy. These two top-notch performers from Germany earned the second standing ovation of the evening and thoroughly deserved it.

Zauberer und Artisten gewinnen die Herzen des Publikums

Zauberer und Artisten gewinnen die Herzen des Publikums

Varieté hat begonnen: Kartentricks, Tanz mit dem Seil und wunderbare Seifenblasen

 

Mit einem sehr poetischen Programm voller Zauber, Witz und spektakulärer Artistik hatte das Varieté am Mittwochabend Premiere. Mehr als 100 Zuschauer erlebten einen Abend auf durchgehend hohem künstlerischem Niveau, der einiges bisher Ungesehenes zu bieten hatte. Gleich die erste Nummer gab allen Anlass zum Staunen. Show Künstler Blub aus Kiew produzierte Seifenblasen, wie man sie noch nie gesehen hatte: Pyramiden aus Seifenblasen, rauchgefüllte Riesenblasen und ganze Schwärme großer schimmernder zarter Gebilde, die um ihn herum schwebten, wie seltsame Kugelelfen. Später amüsierte Seifenblasenkünstler Blub mit einer von Rückkopplungen geplagter Gesangsnummer und einer sich rasant steigernden Steptanz-Einlage. Nach einem skurrilen Konzert für Quietscheentchen-Harmonika von Kleinkünstler Blub gehörte die Bühne noch einmal Unterhaltungskünstlerin Sabrina Fackelli und ihrem „Seiltanz“ wechselten Tempo und Stimmung unvermittelt von Adagio zu „Allegro confuoco“ (lebhaft mit Feuer). Die Jongleurin tanzte nicht auf, sondern mit Lasso-langen Seilen, die sie derart virtuos herumwirbelte, dass der Eindruck entstand, es handelte sich um Lebewesen. Sabrina und Blub faszinierten mit einer mitreißenden und sehr schwierigen Paarjonglage mit Tennisbällen und –schlägern. Sabrina Fackelli und Blub begeisterten die Zuschauer mit einer Tennisschläger-Jonglage.

Alle liebten den kleinen Blub, wie könnte es anders sein

Alle liebten den kleinen Blub, wie könnte es anders sein

Gelungene Silvester-Gala im Stadtgarten

 

Vom ersten Erscheinen an spielte sich „Blub“ in die Herzen des Publikums. Bei seinem Solo-Auftritt „malte“ der kleine Showkünstler mit Seifenblasen – von ganz winzig bis riesengroß - poetische Bilder an den Bühnenhintergrund. Ein besonders schön anzusehendes Stück Varieté präsentierte Unterhaltungskünstlerin Sabrina Fackelli mit ihren tanzenden Seilen. Temporeich rotierten die Taue und mit höchster Körperbeherrschung schlüpfte die Künstlerin durch die großen Lasso-Ringe. Ein Artisten Paar steht Rücken an Rücken und „wirbelt sich“ über die Köpfe hinweg ein halbes Dutzend Tennisschläger gegenseitig zu: Diese tempogeladene Jonglage Showeinlage von Entertainerin Sabrina und Kleinkünstler Blub wäre sicher auch als Attraktion für das Zirkusfestival in Monte Carlo geeignet. Es ist kein Wunder, dass die beiden Varieté Künstler schon mehrere internationale Preise in der Welt der Unterhaltung gewonnen haben. Und erneut zeigte das Publikum durch nicht enden wollenden Applaus, dass es den kleinen Seifenblasenkünstler „Blub“ in seinem lila Frack mit Gamaschen absolut ins Herz geschlossen hatte. Wunderbare, magische, schillernde Seifenblasenwelt

Großstädtischer Flair und lila Fantasiekostüme

Großstädtischer Flair und lila Fantasiekostüme

Galaball – „Vergiss Moulin Rouge und den Cannstatter Wasen“: Showtalent Sabrina Fackelli bezaubert ihr Publikum

 

„Vergiss Moulin Rouge, vergiss den Cannstatter Wasen, komm nach Reutlingen zum Galaball“. Multi-Showtalent Sabrina Fackelli bracht es gleich zu Beginn mit charmant französischem Akzent auf den Punkt. Den stimmungsvollen Rahmen für die rauschende Ballnacht mit einem mitreißenden Showprogramm bildete am Samstag zum dritten Mal in Folge der gläserne Schauraum des Audi-Zentrums, gleich vis-à-vis der Tanzschule. „Die Sonn ist hier drin bis unter die Deck“. Besser als Varieté-Star Sabrina hätte man das Ambiente kaum beschreiben können. Mit umwerfendem Charme, Komik und Pepp eroberte sie sofort die Herzen ihres Publikums. Liebling des Abends war „Blub“. Der ukrainische Seifenblasen-Künstler mit dem Auftreten eines kleinen, frechen, pfiffigen und staunenden Jungen erschuf mit großen und kleinen Seifenblasen poetische Bilder auf der Bühne. Da jonglierte er einen mit Rauch gefüllten Laugenball auf dem Arm und erstaunte vorher dadurch, dass aus einer Prill plötzlich eine Glaskugel wurde. Das Publikum konnte von Kleinkünstler Blub kaum genug bekommen. Brauchte es auch nicht. Denn bald kam der sympathische Artist gemeinsam mit Sabrina Fackelli auf die Bühne, und beide boten eine ebenso temporeiche wie fröhliche Jonglage und Tanz-Show. Die Künstlerin im lila Fantasiekostüm und ihr Partner „Blub“ begeisterten das Publikum mit einem Feuerwerk artistischer Darbietungen. Bezaubernde Seifenblasen, ein rasanter Tanz mit dem Seil, atemberaubender Jonglagen, ein hinreißend komischer Quietsche-Enten-Konzert nach Noten, heißer Boogie-Sound – das war Event Unterhaltung vom Feinsten. Ein absolutes Highlight: Sabrina jonglierte mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig – das war Weltrekord. Als Sabrina den Gastgeber und Firmenchef zur Stimmungskanone mit Beinamen „Herkules“ avancieren ließ, tobte das Publikum vor Begeisterung. Die vehement geforderte Zugabe musste dann einfach sein.

Showact Voller Witz und Tempo

Showact Voller Witz und Tempo

Fliegende Tennisschläger: Sabrina Fackelli und Gennadij Kil sind wohl das beste jonglierende Paar in Europa. Im neuen GOP-Programm tritt Gennadij als Blub auf, der Meister der Seifenblasen. Und wenn er statt einer Trompete eine Luftpumpe anbringt, kann er auch mit dem Gerät noch Musik machen.

 

Aktionsreiche Akrobatik und Jonglage-Einlagen voller Tempo: Artisten Sabrina Fackelli und Blub lassen die Tennisschläger kreisen und würden auf diese Weise wohl jeden auch noch so harten Aufschlag zurückbringen. Fliegende Schläger: Sabrina und Blub sind die wohl besten jonglierenden Showkünstler in Europa. Im neuen GOP- ShowProgramm tritt der Seifenblasenartist Blub als Meister der Seifenblasen auf. Und wenn er statt einer Trompete eine Luftpumpe anbringt, kann er auch mit dem Gerät noch Musik machen. Für leise Töne sorgte auch Seifenblasenkünstler Blub, der aus schillernden Seifenblasen traumhaft schöne Luftschlösser zusammenfügte. Der Comedian erzählte mit Hilfe der Blasen aus Seifenlauge eine kleine poetische Geschichte und verwandelte diese Seifenblasenshow in ein wahres Kunstwerk. Mit Seifenblasen von mehr als einem Meter Durchmesser überraschte der Unterhaltungskünstler sein Publikum und verschwand zum Schluss gänzlich in einer riesigen, bunten Blase. Gemeinsam mit Sabrina Fackelli sorgte der kleine Mann später für aktionsreiche Akrobatik und Jonglage-Showeinlagen voller Tempo. Bis zu fünf Tennisschläger wirbelten durch die Luft, wenn die Künstlerin auf den Spuren Steffi Grafs weilte oder Artist Blub bis zu acht Bälle zuspielte.

Charmante Lady, Seifenblasen und der Zauber des Steppens

Charmante Lady, Seifenblasen und der Zauber des Steppens

Varieté und Showprogramm der Extra-Klasse beim Jubiläumsball im Bürgerhaus

 

Ein Varieté- und Showprogramm der Extra-Klasse bot die Gala des Tennsiclubs. Als charmanter Conférencier führte Sabrina Fackelli mit gehauchtem französischem Akzent durch das Programm. Mal gab sie sich keck, mal verführerisch, dann wieder frech, nur um gleich wieder sehr höflich zu sein. Auf diese Weise eroberte die Artistin ebenso schnell wie spielerisch die Herzen ihres Publikums. Ihr langjähriger Varieté Partner „Blub“ erhob Profanes zur Kunst zu erheben. Sein Metier: Die Seifenblasen. In Lila Frack und überdimensionalen Zylinder - so hopste Blub über die Bühne, ein kleiner Mann, der seine Mimik gekonnt in Szene setzt, humorvoll, witzig, fast komödiantisch und reif für die Comedy-Show. Womit er aber noch mehr überzeugte, sind seine grazilen Spielereien mit schillernden Seifenblasen. Mal hüpfen sie turbulent durch die Luft, dann fallen sie langsam, leise auf den Boden – zerplatzen wie Träume und sind dem Kindheitstraum doch wieder so nah. Seifenblasenkünstler Blub zauberte fragile, sphärische Gebilde in allen Größen und Formen, füllte sie mal mit Zigaretten-Rauch, dann wieder mit Sauerstoff, ließ sie hoch fliegen, ließ sie brennen, balancierte sie, ließ sie zerplatzen… Akrobatischen Stepptanz und ein Musikinstrument der besonderen Art hatte „Blub“ bei seinem zweiten Auftritt anzubieten: Das Quakophone. Ein Schwimmreifen, an dem dutzende Badewannen-Enten angebracht waren. Ein Gast musste den Notenhalter geben, den es zum zeitigen Umblättern der Partitur „anzuhüsteln“ galt. Ein köstliches Zwiegespräch entwickelte sich, voller Überraschungen voller Improvisation. Sabrina Fackelli gab inzwischen „peu à peu“ eine Kostprobe ihres ganzen Könnens, wozu steppen und singen allemal gehört. Zu Brian Setzers „Dirty Boogie“ „rockte“ sie das Bürgerhaus. Fluchs befreite die Entertainerin mitten im Song den Mikrophonständer vom Standfuß und wirbelte den so entstandenen Jonglierstab in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Luft. Passend zum Gastgeber des Abends demonstrierte ihre Jonglage-Kunst im Anschluss auch mit Tennisschlägern. Ganze fünf Spielgeräte hielt sie gleichzeitig am Fliegen, das Lächeln nie verlierend. Auch Showkünstler Blub ist nicht minder geschickt im Umgang mit Bällen und Tennisschlägern. Sie wirbeln durch die Luft, wechseln in den Händen der Beiden so flink, dass das Auge es nicht mal wahrnehmen kann – eine fetzige Show.

Zauberer und Artisten bieten gelungene Show

Zauberer und Artisten bieten gelungene Show

Sommer-Varieté erlebt die bereits achte Auflage

 

In die zauberhafte Welt der Seifenblasen entführt „Blub“ aus Kiew. Von kleinen Seifenblasen, über mit Rauch gefüllten Luftkugeln, die er wie einen Gummiball auf seinem Arm tanzen ließ, bis zu riesigen schillernden Bällen, die er um seinen Körper hüllte, schuf „Blub“ eine Faszinierende Seifenblasen-Show mit pfiffig piepsiger Stimme und staunenden Augen. Seine vielseitige Bühnenpräsenz zeigte er bei seinem Auftritt mit dem „Entenakkordeon“ und dem gesteppten Schuhplattler, der für Begeisterungsstürme im Saal sorgte. Akzentuierten Seiltanz mit Sexappeal präsentierte Showartistin Sabrina Fackelli. Energiegeladen wirbelte sie ihre Seile als Lasso über, unter und neben ihren Körper und verschmolz mit diesen zu einer tanzenden Einheit. Zusammen mit „Blub“ zeigte Sabrina eine atemberaubende Jonglage-Nummer mit Tennisbällen und Tennisschlägern. Bis zu sieben Schläger wirbelten durch die Luft, während „Blub“ und Sabrina Fackelli quirlig über die Bühne sprangen.

Nur die Besten standen im Rampenlicht

Nur die Besten standen im Rampenlicht

Sabrina ließ die Seile wirbeln. Ihre Lasso-Showeinlage war einer der artistischen Höhepunkte.

 

Unzählige „Ooohs“ und „Aaahs“ waren zu hören, als „Blub“ Seifenblasen in den unterschiedlichsten Formen tanzen ließ. Er drehte sie und reihte sie aneinander in seiner Seifenblasenshow, er setzte viele kleine an eine große und erweckte die Illusion, dass ihm eine unter einem Tuch durch das Dachstudio davon huschte. Nach weiteren Tanzliedern bekamen die Zuschauer die Showeinlage „Tanzende Seile“ seiner Partnerin Sabrina zu sehen. In einem knappen Kleid bewegte sich Artistin Sabrina anmutig zu den Klängen der Musik, kombinierte Seilspringen mit ausdrucksvollen Tanzfiguren in diesem Showact. Mystische Musik untermalte ihre artistische Darbietung, Nebel waberte durch das Dachstudio, als Sabrina Fackelli aus einem Seil ein Lasso bildete und es über ihrem Kopf und um ihren Körper kreisen ließ. Immer schneller hüpfte Showkünstlerin über ein kurzes Seil in ihren Händen, verhedderte sich trotz der Schnelligkeit ihrer Bewegungen nie. Die Zuschauer bedankten sich für die gelungene Showeinlage mit langem Applaus.

Sabrina und Blub begeistern das Publikum in Volkshaus

Sabrina und Blub begeistern das Publikum in Volkshaus

Kreis Döbeln begrüßt das neue Jahr mit rauschenden Festen und fulminanten Feuerwerken

 

Sabrina und Blub begeistern das Publikum im Volkshaus. Mit ihrer Tennisschläger - Jonglage ist Sabrina Fackelli im Guinness-Buch der Rekorde. Sie ist die einzige Frau der Welt, die mit fünf Tennisschlägern jonglieren kann. Das Neue Jahr wurde wieder allerorts im Landkreis mit rauschenden Partys und fulminanten Feuerwerken begrüßt. Volkshaus. 250 Plätze waren bis auf den letzten Platz ausgebucht, kreierten ein viel gelobtes Buffet und boten ein Varietéprogramm, das Döbeln so noch nie sah. Lange schon hatten sie mit den Varieté Künstlern Sabrina Fackelli und Blub geliebäugelt. Endlich war es Ihnen gelungen, die beiden Artisten zu engagieren. Und ihr Programm war einfach atemberaubend. Was den beiden scheinbar spielerisch von der Hand ging, war kreative Weltklasse-Artistik. Sabrina faszinierte nicht nur mit ihrem erotischen Outfit, sondern mit tanzenden Seilen, feurigen Choreographien und einzigartiger Jonglage. Sie ist die einzige Frau auf der Welt, die mit fünf Tennisschlägern jonglieren kann und dafür auch ins Guinness-Buch der Rekorde einging. Kleinkünstler Blub wiederum begeisterte das Publikum mit sympathischer Clownerie, erstaunlichen Ideen und gleichzeitig perfekter Artistik, sei es Stepptanz oder Jonglage. Sein Quakophone begeisterte das Publikum genau so wie die traumhafte Seifenblasenshow. Sabrina und Blub machten den Abend im Volkshaus zu etwas ganz Besonderem.

Ausflug ins Reich der Illusion

Ausflug ins Reich der Illusion

Familiennachmittag in der Stadthalle verzauberte rund 600 Besucher

 

Parodie, flotte Sprüche, atemberaubende Artistik und zauberhafte Illusionen wurden beim Familiennachmittag der Volksbank am Sonntagnachmittag wie am laufenden Band produziert. Die rund 600 Kinder, Eltern und Großeltern waren begeistert von den Entertainern konnten nicht genug bekommen – und die Stars erfüllten die Zugabe-Forderungen der Kinder. Eine Mischung aus Tanz und Jonglage boten Unterhaltungskünstler „Sabrina und Blub“. Sie wirbelten nicht nur Tennisbälle durch die Luft, jonglierten auch mit fünf Tennisschlägern. Der Jongleur trat zuvor als Seifenblasenkünstler Blub auf und sorgte mit seinen Seifenblasen für feuchte Kinderaugen und Bewunderung bei den großen Gästen. Blub bastelte aus den Seifenblasen Mobile, füllte sie mit Zigarettenrauch und verpackte seine SeifenblasenShow in eine Art Pantomime. Zum Schluss kam noch der Nikolaus mit seinen Knechten und beschenkte die Kinder. Der Erlös der Eintrittsgelder spendet die Volksbank übrigens für einen guten Zweck an eine St. Georgener Einrichtung. Weltrekordverdächtig: Gleich fünf Tennisschläger jongliert Sabrina auf dem Höhepunkt des Auftritts.

Ein furioser Herbst mit internationalen Künstler

Ein furioser Herbst mit internationalen Künstler

Umhüllt von einer riesigen Seifenblase

 

Kunterbunt, frivol und ein bisschen poetisch - So startet das Varieté Pegasus in die neuen Show Herbstgeflüster in die aktuelle Spielzeit. Für poetische Langsamkeit im bisweilen stürmischen Herbst ist ein kleiner Seifenblasen-Künstler namens Blub zuständig. Mit Witz, kindlichem Charme und seiner originellen Art verzaubert er das Publikum, das ihm am Ende einen langen Applaus spendiert. Die schwebende Seifenblasen-Nummer ist ein Hingucker: Der versierte Pustefix versteckt kleine in große Blasen, experimentiert mit Rauch und Feuer und produziert Riesenkugeln, in denen er selbst Platz finden würde. Auf die Bühne des Pegasus regnet es Seifenlauge, wenn Blub zur runden Invasion bläst. Zur Freude der Zuschauer legte er eine amüsante Steppeinlage ein. Jonglieren kann der farbenfrohe Allrounder übrigens auch noch. Die Kunst des Ukrainers Blub besteht darin, flüchtige Seifenblasen-Gebilde zu traumhaft schönen Luftschlössern zusammenzufügen: Leicht vergängliche Momente voller Poesie.

Eventkünstler erzeugen Faszination pur

Eventkünstler erzeugen Faszination pur

Blub und die Seifenblasen verzaubern

 

Die rund 500 Gäste im Bürgersaal bannten ihren Blick auf die Bühne und mochten ihn nicht mehr abwenden. Die Eventkünstler Sabrina Fackelli & Blub zauberten eine faszinierende Atmosphäre und ergänzten die Ehrungen der Sportler im „Showact“ durch hochprofessionelles Entertainment. Als Reiseleiter einer Expedition durch die Welt fliegender Tennisschläger und überdimensionalen Seifenblasen überzeugten sie mit Ideenreichtum und begeisterten mit gekonnt-komischer Mimik. Ein Höhepunkt der Showeinlage war Sabrina Fackellis Jonglage mit fünf Tennisschlägern. Mit dieser Nummer ist sie übrigens einzigartig und hält schon länger als zwölf Jahre den Rekord. Als einzige Frau mit diesem Können steht die Artistin auch im Guinnessbuch der Rekorde. „Der Aufwand, um die Fähigkeiten erhalten zu können, ist riesig. Das ist nur mit ständigem Training möglich“, sagt sie lachend, wird jedoch zugleich ernst und es wird deutlich, dass hinter dem so spielerischen Wirken ihrer Künste harte Arbeit steckt. Doch der Erfolg entschädigt das Duo, das seit elf Jahren auch privat ein Paar ist, um Längen. Ihre Inspirationen kommen ad hoc. „Bis zum fertigen Element ist es aber ein langwieriger Prozess“, weiß Sabrina Fackelli. Das Talent wurde bei ihr bereits in der Kindheit gefördert. Ihre Eltern, selbst Artisten mit Rang und Namen, haben ihr die Bälle und Tennisschläger quasi in die Wiege gelegt. Auszeichnungen, und Lob gab es für Sabrina und Blub nach Erfolgen in den USA, Japan, Russland, Südamerika sowie in London oder Paris. Das Gemisch von Blub`s schier unzerplatzbaren Seifenblasen ist „absolutes Betriebsgeheimnis“, wie die Künstler betonen. Sabrina Fackelli verrät nur soviel: Zu Hause hat Blub extra dafür ein ganzes Chemielabor.

Ein Ass mit fünf Schlägern

Ein Ass mit fünf Schlägern

Jonglage und Seifenblasen: Sabrina Fackelli will mit Blub im „Guck na“-Zelt Höchstleistungen zeigen.

 

Es ist ein luftiges Geschäft: Die Artistin Sabrina Fackelli ist die einzige Frau weltweit, die mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig jonglieren kann. Gemeinsam mit ihrem Partner Blub, der aus Seifenblasen Traumwelten entstehen lässt, tritt sie am Mittwochabend beim Auftakt zum „Guck na“-Festival im Zirkuszelt auf dem Schlossberg auf.Das Talent liegt in der Familie: Auch Sabrinas Eltern verdienen Ihr Geld damit, virtuos mit Keulen und Fackeln (daher der Künstlername Fackellis) zu jonglieren. Töchterchen Sabrina ist allerdings nicht im Zirkuszelt aufgewachsen. Die Artisten Familie hatte ein festes Domizil und absolvierte ihre Auftritte von zu Hause aus. So richtig sesshaft war die Kindheit der heutigen Artistin dennoch nicht. Nach der Schule fuhr Jongleuse meist mit ihren Eltern zum jeweiligen Varieté oder Events, machte Hausaufgaben in der Garderobe und schlief meist im Auto auf dem Rückweg ein. Dem schulischen Erfolg stand diese Erziehung nicht im Weg- und bis heute hat die Unterhaltungskünstlerin sich die Fähigkeit bewahrt, in Verkehrsmitteln aller Art sofort einschlafen zu können. Eine Gabe, die das Artistenleben merklich erleichtert. Denn die Entertainer Sabrina und Blub, die zu den Besten der Branche zählen, spielten bisher in über 20 verschiedenen Ländern. Ein Kurztrip nach Hongkong gehört ebenso zu ihrem Berufsalltag wie Auftritte im Royal Theater in New Orleans, im Moskauer Staatszirkus oder mit Ihren Showacts im London Palladium. Angesichts dieser Internationalität wiegt das Lob der Artistin umso schwerer: „Deutschland hat das beste Publikum.“ Die Deutschen seien kritisch, aber begeisterungsfähig: „Wenn man hier stehende Ovationen bekommt, heißt das was.“´ Auf der Bühne stehen, den Erfolg der Arbeit sofort spüren, die Welt bereisen, Menschen kennenlernen – das macht für die Eventkünstlerin den Reiz ihres Berufes aus, den sie nicht eintauschen möchte. Trotz des anstrengenden Alltags. Mit neun Jahren und fünf Bällen stand die Artistin zum ersten Mal auf der Bühne: „Seither mache ich das beruflich.“ Heute bedeutet das für sie vier Stunden tägliches Training, zusätzlich rund vier Stunden Büroarbeit – und Auftritte. „Wir Jongleure können uns eigentlich keinen Urlaub leisten“, erzählt sie. Zu schnell verlieren Hände und Augen an Schnelligkeit. Vor jedem Auftritt heißt es daher eine Stunde einjonglieren. Und wenn Jongleurin Sabrina doch einmal zwei Wochen in die Ferien fährt, nimmt sie immer einen Satz Bälle mit – und reserviert die darauf folgende Woche für intensives Training vor dem nächsten Event. Talent und Disziplin (in einer Saison im Europapark absolvierte sie 675 Auftritte in sechs Monaten!) haben ihr zu höchsten Ehren verholfen, wie zum Beispiel der Artistenpreis des ZDF beweist. Sabrina hat für den Bundeskanzler jongliert, ist in Nobelhotels aufgetreten und hat bei führenden Automobilfirmen ihre Tennisschläger ausgepackt. Die Idee zum Weltrekord ist im Übrigen vor Jahren nach einem Bühnenauftritt mit Boris Becker entstanden, der damals frisch gekürter Wimbledon-Sieger war. Ihm zu Ehren jonglierte die Showartistin mit drei Tennisschlägern – und erhöhte im Laufe der Jahre auf fünf. Das brachte ihr den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ein. „Mehr kann man nicht tragen“, erläutert sie und erklärt, was das Jonglieren mit Tennisschlägern so schwierig macht: „Das Eigengewicht ist beträchtlich, das heißt, man braucht ziemlich viel Kraft. Und wenn sich so ein Schläger mal versehentlich quer legt, hat man ein ziemliches Problem.“ Neben der Jonglage hat sie sich ein zweites Standbein erarbeitet: die Showeinlage der „tanzenden Seile“, die sie ebenfalls in Heidenheim präsentieren wird. Und zur Zeit arbeitet Künstlerin mit einer Gesangsausbildung an einem weiteren Karriere-Schritt. Ist Artistik ein gutes Geschäft? Sabrina lacht: „Wenn man gut ist, ist alles ein gutes Geschäft.“

Ritt auf der Seifenblase

Ritt auf der Seifenblase

700 Zuschauer spenden Beifall für die große Varieté-Nacht

 

Stehende Ovationen für die Varieté-Nacht


Blub holt Luft und pustet. Große, bunte Blasen steigen auf und schweben langsam über die Bühne. Wie der Zauberlehrling guckt Blub, der Clown, durch seine runden Brillengläser auf sein Werk und greift nach den wunderschönen Kugeln. Jeder weiß, dass Seifenblasen dann zerplatzen. Doch diese nicht. Sie tanzen. Die Blasen hüpfen über den Handschuh auf den Arm. An jeder Seifenblase hängen die Augen der 350 Zuschauer. Blub, der Seifenblasenkünstler, hat sie in ihren Bann gezogen. Die 16.und vielleicht letzte Varietéabend begeisterte das Publikum am Freitag- und Samstagabend. Es gab stehende Ovationen für die Künstler. Blub drückt lieber die Enten, die er auf dem Schwimmring um seine Hüften liebevoll aufgereiht hat. So bewährt er sich als quietschfideler Liedermacher. Bei Blub's Jonglier-Nummern mit Tennisbällen und –Schlägern assistiert sie, doch als die Artistin das Lasso schwingt, gehört die Bühne nur ihr: Sabrina Fackelli lässt die Seile tanzen.


Poesie mit Seifenblasen: Blub, der Clown, begeisterte die Zuschauer der 16.Varieténacht am Wochenende. 700 Menschen schauten Blub beim Blasenmachen zu und auch dabei, wie er sie wieder platzen ließ.
Blub und seine Lieblinge geben manches Lied zum Besten.

Prominente Künstler

Prominente Künstler

Die Verlosung des Gewerbevereins begleitet prominente Künstler.

 

Einen ganz besonderen artistischen Höhepunkt bildete der Auftritt von Blub, mal solo und mal mit seiner Partnerin Sabrina. Allein gefiel Entertainer Blub schon durch seine verträumte Seifenblasen-Show, im Duett zeigten die beiden Event Künstler eine Jonglage, die atemloses Erstaunen hervorrief. Erst jonglierte jeder Künstler für sich, wobei die bunten Bälle mit Händen, Füßen, Nacken und anderen Körperteilen in Schwung gehalten wurden. Dann holten die Artisten zweimal drei Tennisschläger und zeigten eine Jonglage in perfekter Harmonie. Zwischendurch hatten die beiden sogar Zeit, sich gegenseitig die Schläger wegzunehmen oder über einander zu hüpfen ohne aus dem Takt zu kommen.

Künstler Ernteten am Freitagabend in der Heilbronner Harmonie stürmischen Applaus für ihre artistische Darbietung: das beste Jonglage-Duo Europas, Blub und Sabrina.

Fünf Tennisschläger im Formationsflug

Fünf Tennisschläger im Formationsflug

Sabrina Fackelli und Blub begeisterten beim Herbstfest

 

Ein „Märchen ohne Worte, aber mit viel Poesie“ durften die 140 Gäste beim Herbstfest sehen. Als Höhepunkt des Abends bezauberten dort Sabrina Fackelli und ihr Partner Blub mit Seifenblasen der Sonderklasse und einzigartiger Tennis-Jonglage. Ausgezeichnet mit höchsten internationalen Preisen tourt das Paar durch die ganze Welt. Beim Zwischenstopp in Schloss Holte-Stukenbrock deuteten die Akrobaten aus Südhessen ihre Klasse in zwei zehnminütigen Programmpunkten an. Mit einem Gesichtsausdruck, der seinesgleichen sucht, Witz und Originalität entführt Showkünstler „Blub“ im lilafarbenen Kostüm und mit riesigem Hut sein gespannt wartendes Publikum mit einer „hochsensiblen Show“ in die Welt der kleinen und großen Seifenblasen. Ob über ihm schwebend, mit Rauch gefüllt oder von einer Riesen-Blase umhüllt: das begeisterte Erstaunen des Auditoriums, das „nur atmen“ sollte, „wenn unbedingt nötig“, war dem kleinen bebrillten Akrobaten gewiss. Für nicht minder viel Aufsehen sorgte Partnerin Sabrina Fackelli. Sie ist die einzige Frau der Welt, die mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig jonglieren kann. Diesen Rekord hält sie im Guinness-Buch seit immerhin zwölf Jahren. Alleine oder gemeinsam mit Seifenblasenkünstler Blub ließ sie in einem „heißen Tennismatch“ die Schläger durch die Luft fliegen, fing ihre ungewöhnlichen Jonglage-Stücke mit traumwandlerischer Sicherheit wieder auf und überzeugte nicht zuletzt mit einer originellen Chorografie.
Glänzende Akrobatik: Sabrina Fackelli stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie die einzige Frau ist, die mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig jonglieren kann.

International’s 25 Year London Palladium Bonanza

International’s 25 Year London Palladium Bonanza

Show-stoppers were almost the norm on this night, but none more so that Sabrina and Blub, whose brilliant high seed juggling of balls and tennis rackets has stopped British Ring and Blackpool show too. Their skill, timing and exuberance is quite staggering and leaves the onlooker drained. The next act was quieter, with the miming skills of Mr. Blub the bubbleartist. In bright purple costume and topper, broad grin and showmanship, Soapbubbleartist Blub (the sensational juggler to be seen later in the show) blew soap bubbles inside bubbles, passed smoke into bubbles, blew pretty bubbles, giant bubbles and ginormous bubbles in his bubbleact.

Unterhaltungskünstler auf Hochtouren

Unterhaltungskünstler auf Hochtouren

Varieté-Gala regt die Sinne an -
Galaabend: Wenn Seifenblasenträume zerplatzen, dann ist dies pure Absicht

 

Emmendingen. Magie und Artistik zieht die Menschen seit hunderten von Jahren in den Bann. Dies gilt auch fürs moderne Medienzeitalter. Doch auf dem Fernsehbildschirm bedeuten die Darstellungen der „fahrenden Künstler“ nur den halben Genuss. Live ist allemal anschaulicher und mitreißender. Manche Träume zerplatzen wie Seifenblasen. Allerdings haben Träume und Seifenblasen Gemeinsamkeiten: Sie können schillernd und farbenprächtig sein. Seifenblasenkünstler Blub ließ mit seinen bis zu einem Meter großen Gebilden und Spielereien Kinderträume wach werden. Krönender Höhepunkt: Der Seifenblasenkünstler stieg für einige Sekunden in die eigene riesige Seifenblase, bis das hauchzarte Riesengebilde zerplatzte – Ende des Traums. Matchball für Jongleure Sabrina und Blub. Sie machten aus Tennisschlägern Flugapparate. Jonglage, gewürzt mit einer kraftvollen Choreografie, werteten viele Besucher als Höhepunkt des Abends. Kein Wunder, Artistin Sabrina Fackelli hält seit zwölf Jahren einen Weltrekord: Als einzige Frau jongliert sie mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig.
Der, der die Enten am Bauch hat: Varieté-Galaabend. Sabrina beherrschte Tennisschläger wie keine andere.

Hinschauen und weg sein - Showact für Veranstaltung

Hinschauen und weg sein - Showact für Veranstaltung

Ein toller Varieté-Abend zum Auftakt des Heidenheimer „Guck Na“-Festivals

 

Als ersten Künstler kündigte er den kleinen Blub an, der allerlei Kunststücke mit kleinen und großen Seifenblasen vorführte und die Lacher schnell auf seine Seite zog. Dass der Kleinkünstler noch mehr kann, sollten die Zuschauer später am Abend erfahren. Sabrina Fackelli ließ in ihrem Showact Seile tanzen. Mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik bewies sie, dass man Seile nicht nur zum Einfangen von Kühen verwenden kann. Nachdem Entertainer Blub bei seinem ersten Auftritt alle Seifenblasen verschossen hatte, blieb ihm nichts übrig, als es zunächst mit den Tücken des Playbacks kämpfender Gesangsbetrüger zu versuchen, was glatt in die Hose ging. Dass am besten lacht, wer zuletzt lacht bewahrheitete sich aber, als das Publikum nur noch stumm staunend zur Kenntnis nehmen durfte, was für ein vorzüglicher Stepptänzer dieser Seifenblasenkünstler ist. Nach einer kurzen Pause holte Blub Sabrina mit auf die Bühne, und beide Show Artisten jonglierten spielerisch mit Tennisbällen und Tennisschlägern.

Künstler Blub mit Showact für Firmenfeier

Künstler Blub mit Showact für Firmenfeier

Blub lässt zarte Seifenblasen tanzen

 

Ganz ohne Worte verzaubert Blub das Publikum. Mit großen Kulleraugen spitzt er die Lippen und lässt schillernd bunte Seifenblasen über die Bühne tanzen. Und wenn der Seifenblasenkünstler zwischendurch mal kurz an einem Glimmstängel zieht, dann haucht er den kleinen und großen, zart und flüchtig um ihn herumschwebenden Kugeln auch noch milchige Spiralen ein. Im Duett mit Eventartistin Sabrina zeigt der fröhliche Kleinkünstler, dass er auch mit festen Bällen umgehen kann. Temperamentvoll wirbeln die beiden Tennisbälle durch die Luft und die Schläger gleich hinterher.
Zart und schimmernd: Blub ist Meister im Spiel mit den schwebenden Kugeln.

Varieté-Künstler aus Lorsch heute Abend im Fernsehen

Varieté-Künstler aus Lorsch heute Abend im Fernsehen

WAS BIN ICH?

 

heißt die Sendung, in der heute Abend ab 20:15 Uhr der in Lorsch lebende Seifenblasenkünstler Blub zu sehen ist. Unser Bild entstand bei der Aufzeichnung der Sendung und zeigt vorne von links das Rateteam der Sendung mit Herbert Feuerstein, Vera Int-Veen, Norbert Blüm und Tanja Schumann. Hinten von links den Perlenhändler Dieter Müller, den Seifenblasenkünstler Blub, den Moderator der Sendung Björn-Hergen Schimpf und den Stargast am Abend der Aufzeichnung, die RTL-Moderatorin Katja Burkhard.

Showact für Event buchen

Showact für Event buchen

RON & MARTIN MCMILLAN’S INTERNATIONAL MAGIC CONVENTION

 

But once again it was a non-magic act that stopped the show. Sabrina and Gena Kil, that husband and wife team of jugglers, whose speed, exuberance and sheer brilliance of skill as they juggle with balls and tennis rackets leave one breathless. I have seen them many times before and they just get better and better. As they were so good to start with, one wonders how that is possible.

Künstler verzaubern Weihnachtsfeier

Künstler verzaubern Weihnachtsfeier

Sabrina Fackelli beherrscht das Lasso, und in einer weiteren Darbietung Bälle und Keulen.

 

Im Weihnachtsland der Artisten und Bühnenkünstler sind die Tannenbäume mit schillernden Seifenblasen geschmückt. Zwischen Bäumen im kleinen Wald sitzen zufriedene Menschen mit glücklichen Gesichtern und vollen Bäuchen. Parallel entspinnt sich – wie im großen Kino - eine Liebesgeschichte zwischen Sabrina Fackelli und Kleinkünstler Blub, den beiden Superstars des internationalen Varietés jonglieren wie die Weltmeister und mit viel Witz und Charme, bändigen rotierende Seile, berühren mit bloßen Händen Seifenblasen und damit die Herzen der Zuschauer in seiner Seifenblasenshow und machen Riesenspaß mit einer Quietsche-Entchen-Orgel.

Träume aus der Seifenblase…

Träume aus der Seifenblase…

Blub bläst im GOP traumhafte Seifenblasen ins Publikum.

 

Das Varieté Georgspalast (GOP) ist wie eine Traumfabrik. Hier werden bunte Träume geschaffen, geschaffen aus Seifenblasen und Zauberkisten, die so schnell vergehen und doch unvergesslich in der Erinnerung des Publikums dieser Kulturveranstaltung haften bleiben. Kennen Sie schon den Seifenblasenkünstler Blub? Nein, nicht irgendein Produkt aus der Fernsehwerbung ist gemeint, sondern ein Komödiant und Entertainer, der vom GOP zu einem Gastspiel in Essen verpflichtet wurde. Unterhaltungskünstler Blub fasziniert sein Publikum als Seifenblasenkünstler mit hauchzarten Gebilden von gläserner Transparenz, doch Träume zerplatzen im wahrsten Sinne des Wortes während der Vorführung wie Seifenblasen. Mit tänzerischer Leichtigkeit bringen die Showartisten „Sabrina und Blub“ Ihre Jonglage-Kunst auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Das Jongleur-Duo wurde auf internationalen Festivals in Tokio, Paris und Kiew mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Der Seifenblasenkünstler „Blub“ erinnert dank seines Namens an das Fernsehprogramm, doch im Varieté Theater sitzen die Zuschauer mal nicht vor der Mattscheibe, sondern im wahrsten Sinn des Wortes in der vielzitierten ersten Reihe.

Herzlichen Glückwunsch, Pegasus!

Herzlichen Glückwunsch, Pegasus!

Die Varieté-Truppe bringt diesmal auch ohne Tiere ein tierisch tolles Programm auf die Bühne

 

Ein dickes Lob an alle Beteiligten: Die Pegasus-Truppe hat es geschafft, auch ohne Tiere ein tierisch tolles Event Programm auf die Bühne zu bringen. Die 16.Spielzeit in der nun schon zweijährigen Geschichte des Bensheimer Varietés ist die kompakteste, durchgängig hochklassigste, und vielfältigste Abendunterhaltung mit Showacts, die in der Alten Gerberei bisher geboten wurde. „Ben“ Köhler hat seine These, dass das Varieté die kleinere, feinere Schwester des Zirkus ist, wieder einmal mustergültig in die Tat umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch, Pegasus! Sabrina und Blub sind das gemischte Tennis-Doppel. Vergessen Sie Ballwechsel à la ATP-Tour. Sehen Sie sich diese Comedy Jonglage mit Bällen und Schlägern von den Varieté Artisten an. Da fliegen sieben Rackets zeitgleich durch die Luft und werden mit schlafwandlerischer Sicherheit gegriffen. Gut, dass man manchmal nur Staunen muss. Zum Beispiel bei einem Seifenblasen-Künstler namens Blub, der so zauberhaft mit Seifenblasen spielt, wie man es sich als Kind mit „Pustefix“ nur erträumen konnte. Verblüffende Effekte mit Rauch, mit ganz kleinen und so großen Seifenblasen, die er in seiner Seifenblasenshow sogar über den Kopf stülpte. Fazit: Waren Sie noch nie im Pegasus, dann gehen Sie jetzt. Waren Sie schon da und hatten einen eher zwiespältigen Eindruck, so ist jetzt beste Gelegenheit, diesen auf der nach oben offenen Unterhaltungsskala gründlich zu korrigieren. Wie auch immer: Ein Besuch des bis zum Mai laufenden aktuellen Varieté Programms mit glänzenden Unterhaltungskünstlern Show Artisten und Zauberer wird dringend empfohlen. Über Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie dann Ihre Nachbarn!
Tennisjonglage. Sabrina Fackelli und Blub begeistern die Gäste.

Kleiner Blub und große Seifenblasen

Kleiner Blub und große Seifenblasen

Er kommt aufgeblasen daher und ist dennoch sympathisch. Die Rede ist von Blub, der als steifbeiniger Kobold die Backen bläht, um aus Seifenschaum schillernde Blasenkunst zu zaubern. Der Seifenblasenkünstler und Clown ist nur einer von vielen Event Artisten, die im Rampenlicht des Varietés mit ihrem Show Programm Zwerchfell und Nerven gleichermaßen erschüttern.

Varieté-Programm begeisterte im ausverkauften Kolpingsaal

Varieté-Programm begeisterte im ausverkauften Kolpingsaal

Sabrina Fackelli lässt fünf Tennisschläger „tanzen“

 

Faszinierend waren auch die Kunststücke, der das Kinderspiel mit den Seifenblasen bis zur Perfektion gebracht hat. So baute der Kleinkünstler aus großen und kleinen Blasen (einige füllte er mit Zigarettenqualm) eine Art Karussell, bei dem sich die äußeren um die anderen drehten. Am Ende der Seifenblasenshow verschwand der Show Künstler selbst in einer überdimensionalen Seifenblase. Als das Artisten-Duo Sabrina und Blub mit Tennisschlägern und Bällen die Bühne betraten, hätten selbst Boris Becker und Steffi Graf gestaunt, was man mit Ihrem Handwerkszeug noch so alles machen kann: Das Artistenpaar zeigte Tempo Jonglage in absoluter Perfektion, fing zum Beispiel einen Tennisball während des Jonglierens mit dem Rücken auf und brachte ihn mit einem Schwung wieder in die „Rotation“ der anderen ein. Am Ende warfen sich die beiden sieben Tennisschläger zu.

Künstler beim Varietéabend der Sparkasse begeisterten

Künstler beim Varietéabend der Sparkasse begeisterten

Da staunt selbst Boris Becker

 

Das Künstlerpaar Sabrina und Blub sorgten für Bewegung auf der Bühne. Für das bloße Auge kaum nachvollziehbar, jonglierten die Entertainer und Show Künstler Tennisschläger und Bälle. Immer höher, immer weiter und immer mehr Schläger flogen durch die Luft. Sabrina Fackelli bot eine Jonglage mit Tennisschlägern, die die Zuschauer auf dem Event zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Neues Programm im Varieté GOP

Neues Programm im Varieté GOP

Blub bläst im GOP traumhafte Seifenblasen ins Publikum.

 

Doch das ist nicht das einzige Überraschungsei, das der GOP-Direktor kurz vor Ostern parat hat. Das Kultur-Programm beginnt mit einem Mann, der genauso heißt wie das, was er macht: Blub! Seifenblasenkunst ist seine erste Leidenschaft. Das Rauchen ist seine zweite. Wie ein Pennäler steht er auf der Bühne. Doch im Gegensatz zu Schuljungen muss er nicht mehr heimlich auf dem Klo rauchen, sondern darf es öffentlich. Das Mittel heiligt schließlich den Zweck, wenn aus schillernden Seifenblasen milchige Kunstwerke werden. Getreu dem Motto: „Sie baden gerade ihre Drahtschlinge darin“ – daran hätte nicht nur Werbe-Tilly selig ihre Freude.

Ein Welt aus Seifenblasen zauberte Blub

Ein Welt aus Seifenblasen zauberte Blub

Blub, ein weiterer Künstler der schönen Gala, beherrschte noch so manchen Trick. Besonders hübsch wusste er mit Seifenblasen umzugehen. Manche füllte er schön mit Rauch, manche brachte er wie ein Glockenspiel zum Klingen, und manche machte er so groß, dass er selbst darunter Platz fand. Sportlichen Ausgleich fand er in einer Jonglagenummer mit Partnerin Sabrina Fackelli: beide jonglierten mit unzähligen Tennisbällen und – schlägern. Und das ausgesprochen flott und fröhlich choreographiert.
Super-Show mit internationalen Artisten

Super-Show mit internationalen Artisten

Harleys, Seifenblasen und Tennisschläger

 

Dieses Show-Programm hatte internationale Extra-Klasse und begeisterte das Publikum Showacts. Knatternde Harleys, fliegende Tennisschläger und Bälle sowie riesige Seifenblasen sorgen für Beifallsstürme bei den Gästen und zufriedenen Gesichtern beim Veranstalter Trio Kreissportbund, Kreissparkasse Syke/Diepholz und Kreiszeitung. Zunächst machte es „Blub“: Der kleine Varieté Artist und Entertainer aus der Ukraine zog seine große Seifenblasen-Nummer ab. Mit kindlichem Charme und verblüffenden Tricks begeisterte der Seifenblasenartist und Show Künstler Blub das Publikum. Der Seifenblasenkünstler blies Rauch in eine quadratische Seifenblase und fabrizierte übermannsgroße Gebilde in dieser Luftblasen-Show. Sein Talent zur Comedy Jonglage stellte der Wahl-Mannheimer später mit Showartistin und Lebenspartnerin Sabrina unter Beweis. Kleinkünstler Blub und Varieté Artistin Sabrina hantierten mit Tennisschlägern und Bällen, warfen sich die Sportgeräte teilweise zu, ohne hinzugucken. Sie traten mit dieser Artistiknummer in über 20 Ländern auf.
Seifenblasenkunst. Es machte „Blub“ – und das Publikum war begeistert.

Spielvereinigung feierte rauschende Ballnacht

Spielvereinigung feierte rauschende Ballnacht

Brasilianische Rhythmen und wirbelnde Tennisschläger

 

Die Entdeckung des Abends ist jedoch das Seifenblasen-Märchen von Blub, das ganz ohne Worte auskommt, allein mit den kunstvollen geschwungenen Kreisen aus Seife und Wasser erzählt wird, spektakulär und rührend zugleich ist diese Seifenblasenshow. Jubel und Beifall aus dem Publikum. Ein großartiges Artistik Spektakel lieferten daraufhin Showkünstler Sabrina und Blub mit ihrer energiegeladenen Tennisshow der Superlative! Zwischen und mit wirbelnden Tennisschlägern und schwirrenden Tennisbällen bewegten sich die Tempo Jongleure souverän, selbstsicher und graziös, Varieté Künstler sprangen übereinander und wechselten sich dabei noch im Jonglieren ab. Eine artistische Darbietung erster Klasse! Mit den Klängen der Band und zwischenzeitlich Treffs an der „Sportler-Bar“ war der Gala Abend für viele noch lange nicht zu Ende. Sabrina und Blub beeindrucken mit ihrer Jonglage, die eine perfekte Tempo-Showeinlage ist.

Bälle, Blasen und Blub

Bälle, Blasen und Blub

Bälle, Blasen und Blub

 

Wenn Tennisbälle und Rackets wirbeln lässt, kommen auch Steffi Graf und Boris Becker aus dem Staunen nicht heraus. Und wenn der kleine Varieté Artist Blub in seine zauberhafte Welt der Seifenblasen einlädt, darf geträumt werden. Seifenblasenkünstler „Blub“ ist Teil des aktuellen Varieté Programms im Kassler Starclub – „Die Glorreichen Sieben“ heißt es und birgt allerfeinste Varieté-Delikatessen in sich.

Die neue Lust auf Live-Erlebnisse

Die neue Lust auf Live-Erlebnisse

GOP – Turbulenter Start ins März Programm

 

Mal klein und rund, mal riesengroß –Blub bläst traumhafte Seifenblasen ins Publikum. Seine Spezialität: ein rauchgefülltes Rechteck zwischen zwei größeren Blubber-Blasen.

Der Tip des Tages

Der Tip des Tages

Der Tip des Tages

 

Er ist ein Könner seines Fachs, keine Frage: Seifenblasenkünstler und Clown Blub vom Varieté GOP lässt vor den Augen des Publikums traumhaft schöne Luftschlösser entstehen – und manchmal jongliert dieser Seifenblasenartist seine zarten Gebilde sogar auf dem Finger als seien es feste Kugeln. Heute Nachmittag tritt Unterhaltungskünstler und Comedy Entertainer während der Faschingsparty für Senioren im Pavillon am Raschplatz auf. Dort wird bei Livemusik auch zum Tanz gebeten. Und natürlich hoffen die Veranstalter, dass möglichst viele Teilnehmer(innen) kostümiert zur Kulturveranstaltung erscheinen, auch wenn das keine Pflicht ist.

Quality Control

Quality Control

Quality Control

 

Once again, Ron and Martin came up with a line-up of stars from around the globe for this annual feast in the heart of London. Although strange to say, the act that stopped the Gala Show on Sunday evening was not a magic act. It was the Ukrainian jugglers, Sabrina and Blub, who received the standing ovations. With tremendous skill and the exuberance of youth, they danced, jumped and leap-trogged as they threw and caught tennis balls and racquets with a speed that left one breathless. They smiled happily all through their intricate performance as though it was the easiest thing in the world to do.

Blub! Der Frühling erzählt ein Märchen aus Seifenblasen

Blub! Der Frühling erzählt ein Märchen aus Seifenblasen

Blub! Der Frühling erzählt ein Märchen aus Seifenblasen

 

Blub, der Kurze Varieté Künstler mit den pfiffigen Augen, kann nicht nur Seifenblasen groß und klein werden und natürlich auch zerplatzen lassen. Noch wohler fühlt sich der Seifenblasenkünstler, Show Artist und Komödiant, wenn er etwas Festes, vorzugsweise Tennisschläger, in der Hand und Sabrina im Arm hat. Beide Varieté Artisten bilden ein erstaunliches Künstler Paar – das beste in der Jonglage, zumindest in Europa. Event Künstlerin Sabrina ist die einzige Frau der Welt, die fünf Tennisschläger gleichzeitig wirbeln lässt. Dafür nahm das „Guinness Buch der Rekorde“ sie gern auf.

Ein Hauch von Las Vegas

Ein Hauch von Las Vegas

Sabrina Fackelli und Blub steigern die Spitzenklasse

 

Kann man Einzigartigkeit noch steigern? Man kann! Varieté Artisten Sabrina und Blub beweisen es. Zehn Jahre lang sind sie solo aufgetreten, bis die beiden das Schicksal zusammenführte und sie sich kennen- und liebenlernten. „The Best of Solos“ heißt ihr gemeinsames Artistik Debüt, das sie seit Anfang diesen Jahres als Varieté Showact auf der Bühne vollenden. Die Tennisshow, die Sabrina dem Publikum anbietet, ist einzigartig auf der Welt. Sie hat unendlich viel Power, wie sie auch auf dem letzten TOP MAGAZIN Presse-Ball im Krefelder Hof bewies. Rock’n’Roll ist dann das Element, das sie mit ihrem heutigen Ehemann Blub verbindet. Voller Action wird Blub’s Artistik Unterhaltungsshow mit der ihren verbunden. Die Showelemente unterstützen dabei seine Gewandtheit mit den zu den Schlägern bestens passenden Bällen. Seine Phonomimikshow, verbunden mit Komik, Akrobatik und Emotion, zieht jedes Publikum in seinen Bann. Viel zu schnell ist diese Varieté Showeinlage vorbei. Ein Hauch von Las Vegas schwebt in der Luft. Kein Wunder, sind die Stars der „Tennisshow der Superlative“ doch in ihrer Solo-Zeit durch die ganze Welt gereist, sind im Russischen Staatszirkus und beim Zirkus Krone zuhause gewesen. Im Nächsten Jahr planen die beiden wieder eine große Tour. Top-fit sind sie noch in diesem Monat mit ihrem Showact im Dortmunder Varieté zu bewundern, im Februar in Wien und dann als Show Künstler mit Varieté Act im Freiburger Europapark. Bevorzugt lassen sie sich im übrigen von Polo-, Golf- und Tennisclubs (wen wundert’s..) buchen.